Hi, ich bin Jan

Digitaler Nerd und begeisterter Radfahrer

Warum hat mich das Thema digitale Kommunikation so gepackt? Ausserdem, was mache ich in meiner Freizeit und wie bekommen wir mehr Lebensqualität in unsere Städte? Antworten gibt es auf dieser Seite oder in einem persönlichem Gespräch.

Webentwicklung und Online Marketing

Entscheidend für unternehmerischen Erfolg ist nicht die Idee, sondern die Qualität der Umsetzung. Genau dabei helfe ich meinen Kunden.

Für mich ist es eine spannende und erfüllende Aufgabe Selbstständigen und jungen Unternehmen dabei zu helfen ihre Projekte sowohl digital zu präsentieren als auch Interaktionen zu ermöglichen.

Sich auf jeden Kunden neu einzulassen, passende Kommunikations-Konzepte zu erarbeiten und individuelle, technische Lösungen anzubieten treibt mich an und hilft mir dabei mich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Hoch lebe das Fahrrad

John F. Kennedy wusste es bereits: “Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.”

Für mich ist das Radeln nicht nur ein perfekter Ausgleich für die Zeit am Rechner, sondern auch eine vielversprechende Lösung für innerstädtische Mobilitätskonzepte. Leise, umweltschonend und gesund. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem unsere politischen Entscheidungsträger das auch verstanden haben.

In der Zwischenzeit engagiere ich mich beim Cyclehack Berlin und unterstütze die Arbeit des ADFC und des Volksentscheid Fahrrad.

Als ambitionierter Radfahrer habe ich aktuell zwei Ziele: Die Aufnahme in den Club des Cinglés du Mont-Ventoux und eine erfolgreiche Brevet 300 Teilnahme.

Social Media Profile

Wenn du mehr über meine akademische Ausbildung oder meine beruflichen Stationen erfahren willst, besuche mein Profil auf Xing oder LinkedIn.

Lesenwerte Artikel aus den Bereichen Webentwicklung und Online Marketing teile ich regelmäßig auf Twitter. Auf meinem GitHub Profil findest du Bibliotheken die ich für meine Webprojekte nutze.